Tanz und Ballettschuld Michèle Meckbach
Ballett

Klassisches Ballett

Die Haltung, der Gang, die Anmut, die Lebendigkeit, verraten die Ballett Tänzerin oder den Ballett Tänzer. Wohl kaum ein anderer Tanz beeinflusst Grazie und Körpersprache so eindrucksvoll wie das Ballett. Klassisches Ballett wird systematisch und stufenweise erlernt. Sämtliche Muskelgruppen werden trainiert, die Kondition wird verbessert. Nach und nach entwickelt sich ein völlig neues Körperbewusstsein.

Unsere kleinen fangen mit einem Kinderballett- Programm, einem Vorstufen- Programm vom klassischen Ballett an. Ein kindgerechter Einstieg, der den Kindern jede Menge Spaß bereitet und Sie auf den späteren klassischen Ballett- Unterricht auf eine wunderbare und traumhafte Art vorbereitet. Auf den klassischen Unterricht mit Stange, Übungen im Freien und Choreographien sowie die Harmonie der Bewegungen und in der Gruppe wird bei den Großen Tänzerinnen und Tänzern viel Wert gelegt.

Es ist nie zu spät mit dem klassischen Ballett anzufangen, man kann sich immer einen Kindheitstraum, bei uns erfüllen. Selbst als Erwachsener ist der Einstieg noch möglich und bringt jede Menge Freude.

Bad Hersfeld

Wollweberstraße 20