Tanz und Ballettschuld Michèle Meckbach
Aerobic

Aerobic & Fitness

Aroha

Aroha ist ein effektiver und unkomplizierter Gesundheitskurs und festigt Gesäß, Oberschenkel, Bauch und führt zu innerer Ausgeglichenheit. Ständig wechselnde spannungsvolle und entspannende Elemente, die verborgene Energien freisetzen und der Selle ein Wohlbefinden bereiten. Aroha ist ein Kurs an dem jede (r) ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann und ein optimaler Gelenk schonender Fett und Kalorienkiller.

Durch den Spaß und die Besonderheit von Aroha werden die Teilnehmer langfristig für ein vielseitig ausgerichtetes Bewegungsprogramm gewonnen und darin unterstützt, einen gesundheitsorientierten Lebenstil zu führen.

Aroha sorgt für Stressabbau, Gefühl von Entspannung und Mobilität.

Kaha

Aerobic

Kaha stammt aus der Sprache der Maori und bedeutet "stark", "mutig", "energiegeladen".

Kaha ist mit Unterstützung von Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten entwickelt worden. Es werden einfache, langsame Bewegungen durchgeführt, die entscheidende Muskelgruppen kräftigen, dehnen und entspannen, um Beschwerden vorzubeugen und eine innere Ruhe und Wohlbefinden herzustellen. Die Ausführung der Bewegung wird langsam und hauptsächlich im stehen durchgeführt, damit der Teilnehmer genügend Zeit hat die Bewegungen effektiv auszuführen und spüren zu können. Dabei stehen im Mittelpunkt Bewegungen, die dem Qi Gong, Taiji, Yoga, Rückenschule und Sturzprophylaxe entstammen sowie inspiriert sind vom Kursprogramm "AROHA".

Golden Flow Gymnastik

Mit der Freude an Bewegung und der Erhaltung der Beweglichkeit.

Stretching Kurs

Egal ob du ein Anfänger bist, der gerade erst mit dem Stretching beginnt, oder ein fortgeschrittener Sportler, der seine Beweglichkeit weiter verbessern möchte, ist in diesem Stretching Kurs genau richtig.

Welche Effekte hat Stretching?

Intervalltraining

Unser Intervalltraining ist eine Kombination aus intensivem Muskel- und Herz-Kreislauftraining.

Erst wird ein Warm Up mit einer kurzen Aerobic/Step Aerobic Einheit durchgeführt.

Danach ein Zirkeltraining mit unterschiedlichen Übungen für den ganzen Körper im Intervall 20/10.

Nach einer Krafttraining Einheit, kommt zum Schluss eine Entspannungsphase.

Tanzfitness – Tanz dich Fit!

Egal, ob mit Tanzerfahrung oder als Neueinsteiger mit diesem Kurs ertanzt du dir ein neues Lebensgefühl und hältst dich dabei gesund und fit.

Während dieses Workouts werden Tanzbewegungen mit Fitnesselementen unter Einsatz von Musik auf effizienter Weise miteinander kombiniert.

Positive Effekte von Tanzfitness:

Step Aerobic / Fitness

ist eine Kombination aus intensivem Muskel- und Herz-Kreislauftraining, aber gelenkschonend. Mit unterschiedlichen Schritt- und Arm-Kombinationen wird neben der unteren Rumpfmuskulatur auch die gesamte Oberkörpermuskulatur beansprucht. Step Aerobic/Fitness ist ein Ganzkörpertraining welches Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Koordination verbessert. Da die Stunden schweißtreibend sind, sollten Handtuch und Getränk nicht fehlen.

Yoga

In der heutigen, sehr schnelllebigen und hektischen Zeit, werden gestresste Menschen beinahe als das neue „Normal“ angesehen.

Yoga hilft uns dabei, den Fokus auf uns selbst zu stärken, und somit Kraft aus seinem Inneren zu schöpfen. Fließende Bewegungen, gepaart mit kontrollierter Atmung, bringen frische Energie, helfen mit der Bewältigung von Alltagssituationen und fördern das allgemeine Wohlbefinden.

Ein Kurs für Körper, Geist und Seele.

Vinyasa Yoga für Männer

Yoga dient dazu Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Durch regelmäßiges Training können muskuläre Schwachstellen ausgeglichen und die Leistungsfähigkeit verbessert werden.

Die fließenden Bewegungen gepaart mit der kontrollierten Atmung fördern die Flexibilität, Kraft, Beweglichkeit und bringen frische Energie.

Bad Hersfeld

Wollweberstraße 20